Neues Firmware-Update 2.29.405.2 für den HTC Desire

Von HTC wurde das Update 2.29.405.2 für den HTC Desire freigegeben und als OTA-Update bereitgestellt. Diesmal kamen nur wenige Änderungen mit sich und es ist definitiv nicht schon das Update auf Gingerbread (Android 2.3).

Das Update ist knapp 28,5MB groß und zunächst nur für ungebrandete Geräte gedacht. Wann die einzelnen Provider auf den Zug aufspringen wollen, ist derzeit noch nicht bekannt.

Werbung


Der Download des Updates erfolgt per UMTS oder WLAN (Wie das aussieht ist hier zu lesen). Wer sein Device gerootet hat, sollte wie immer warten, bis ein gerootetes Update verfügbar ist.

Das Changelog (im Original hier zu lesen):

  • Neues Radio – 32.49.00.32U_5.11.05.27
  • Neue Flash-Version 2.10.405.2
  • Neue Facebook App Version 1.4.1
  • Neuer „Related“ Tab im Android Market
  • Neuer „Group message“ Button in Nachrichten

Wer das Update nicht direkt auf dem Handy herunterladen mag, kann es natürlich auch manuell einspielen. Bitte achtet darauf, dass zuvor die Version 2.10.405.2 installiert ist, sonst könnte es zu Fehlern kommen. Zunächst lädt man das Update herunter und geht anschließend wie im passenden Artikel beschrieben vor (Bitte nehmt natürlich das eben heruntergeladene Update und nicht das aus dem Artikel in Schritt 1 :P)

Lesenswerte Artikel zum Thema Firmware auf dem HTC Desire hier im Blog:

Hat dir das gefallen? Dann stöbere auch durch meine anderen Artikel zum Thema HTC Desire!

Veröffentlicht von

Uli

IT-Nerd und Admin

3 Gedanken zu „Neues Firmware-Update 2.29.405.2 für den HTC Desire“

  1. Hab ein echtes Problem mit meinem Desire und weiß nicht mehr weiter; also ich wollte mir das o.g. Update normal über WLAN ziehen, mein Handy lädt es auch runter und fragt dann ob er es installieren soll, man bestätigt und dann passiert: einfach nix!
    Deshalb wollte ich dann die manuelle Installation durchführen, doch sobald ich „reccovery“ mit der Powertaste bestätige, zeigt das Display den weißen Startbildschirm mit grüner htc-Schrift an und macht gar nix. Dann kann man nur noch den Akku rausnehmen und es dann wieder normal starten. Auf jeden Fall ist das Update partout nicht möglich, egal auf welchem Wege.
    (Zudem habe ich das Problem (weshalb ich ja auch unbedingt das Update aufspielen wollte, in der Hoffnung, dass das hilft), dass mein Desire sich einfach mal ausschaltet und dann immer wieder neu startet, also spätestens nach der PIN-Eingabe kommt der nächste Neustart und so weiter (ist jetzt erst 3x passiert – bei anderen Leuten scheint das laut etlicher Foren noch viel schlimmer zu sein, doch eine Lösung habe ich nicht gefunden). Allerdings habe ich festgestellt, dass ich dieses Problem umgehen kann, wenn ich bei der Pin-Eingabe einfach in den Flugmodus schalte, dann startet es ganz normal, und nach einer Weile deaktiviert man den Flugmodus wieder. Ist zwar keine Lösung des eigentlichen Problems, lässt einen aber wenigstens sein Handy nutzen)
    -> auf jeden Fall scheint irgendwie der Wurm in meinem Desire zu sein, vielleicht kennt jemand eine Lösung für diesen Mist!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.