Zusätzliche VoIP-Anbieter im O2 DSL Router Comfort einrichten

VoIP mit o2
VoIP mit o2
Mich hat ja ein wenig gestört, dass man beim O2 DSL Router Comfort (übrigens ein ZyXEL P-2602-HWN-D7) keine anderen VoIP-Anbieter konfigurieren kann, sobald man diesen einmal an das O2-Netz gehängt hat.

Nun es geht, wenn man weiß wie 😉 Ist der Router auf die 192.168.1.1 konfiguriert (Standardadresse bei Auslieferung), so ist die Konfigurationsseite über http://192.168.1.1/wzVoIP_2.html erreichbar. Dort kann man über eine etwas seltsam anmutende Seite die anderen Anbieter eintragen. Möchte man auf einen anderen SIP-Account wechseln, so macht man unten „Hier klicken für SIP Einstellungen“ den haken rein und wählt in der Box darunter den entsprechenden Account aus.

Veröffentlicht von

Uli

IT-Nerd und Admin

4 Gedanken zu „Zusätzliche VoIP-Anbieter im O2 DSL Router Comfort einrichten“

  1. Guten Tag Uli !
    Bin Laie und habe ein Problem,besitze einen noch nicht benutzten DSL Router Comfort
    von O2.Möchte aber in nächster Zeit wenn bei mir DSL freigeschalten wird zum Anbieter
    Easybell wechseln,Du hattest am 14.6. 09schon mal die Möglichkeit zusätzliche
    Voip Anbieter auf diesem Router einzurichten erklärt,leider kann ich die Adresse http://192.168.1.1/wzVoIP_2.html nicht öffnen.Könntest Du mir bitte die einzelnen Schritte per Mail zukommen.
    Ich würde mich sehr freuen,Danke EDI

  2. Hey Edi 🙂

    Melde Dich an dem Router über Deinen Browser an, indem Du in die Adresszeile http://192.168.1.1 und anschließend Deine Zugangsdaten eingibst. Bist Du angemeldet und siehst die Statusseite, hat sich der URL in der Adressleiste geändert.

    Der sollte jetzt so ausschauen: http://192.168.1.1/rpSys.html

    Das „rpSys.html“ ersetzt Du einfach durch „wzVoIP_2.html“ und drückst ENTER.

    Voila!! 😀

    Grüße

    1. Hallo Samy,Verzeihung ,das ich mich jetzt erst melde.
      Vielen Dank für Deine Unterstützung,werde es demnächst probieren,denn ich bekomme frühestens erst im Januar dsl,melde mich wieder,-DANKE EDI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.