Beispiel für ein AuthzSVNAccessFile von Subversion

Soeben habe ich bei einem Kollegen dessen Subversion-Repositories konfiguriert. Da er mehrere Repositories über eine Domain mit verschiedenen Zugriffsrechten im Web nutzen möchte, haben wir uns für das dav_svn-Modul von Apache entschieden. Zur Absicherung sollte ein AuthzSVNAccessFile genutzt werden. Da ich ihm ein Beispiel für dieses AuthzSVNAccessFile geschrieben habe, möchte dieses hier kurz präsentieren.

Werbung

## Gruppen
#[groups]
## Gruppenzuordnungen von Nutzern
#groupname = user1,user2
 
## Repositories
#[reposname:/]
## Lese/Schreibzugriff für jeden Nutzer
#* = rw
## Kein Zugriff für diese Gruppe
#@groupname =
## Lesezugriff für diesen Nutzer
#user1 = r
 
#[reposname:/trunk/]
## Lese/Schreibzugriff für Nutzer user1 auf /trunk/
#user1 = rw

Veröffentlicht von

Uli

IT-Nerd und Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.