Installation der Hibernate Tools in Eclipse 3.4 (Ganymede)

Vor ein paar Minuten habe ich mich mal mit den Hibernate Tools, ein paar Tools zur Unterstützung des Handlings von Hibernate in Eclipse, beschäftigt und fand deren Webseite extrem verwirrend. So war beispielsweise bei den Downloads keine automatische Updatemöglichkeit für eclipse zu sehen, weshalb ich mich fragte wie das gehen soll. Ich erinnerte mich jedoch an die Installation der JBoss-Tools vor einigen Monaten und stellte fest, dass die Hibernate-Tools über die gleiche URL zu finden waren.

Werbung


2822-hibernate-tools-eclipse-0Man öffnet über „Help“ -> „Software Updates“ den Screen „Software Updates und Addons“ und fügt dort im Reiter „Available Software“ über „Add Site“ folgende Url hinzu:

http://download.jboss.org/jbosstools/updates/stable/

Dann sucht man anschließend die entsprechende Site und das Package „Hibernate Tools“ heraus und installiert dies wie gewohnt. Bei mir waren beispielsweise noch ein paar Updates dafür nötig, weshalb ich den automatischen Downloader sehr schätze.
2822-hibernate-tools-eclipse-12822-hibernate-tools-eclipse-22822-hibernate-tools-eclipse-3

Veröffentlicht von

Uli

IT-Nerd und Admin

5 Gedanken zu „Installation der Hibernate Tools in Eclipse 3.4 (Ganymede)“

  1. Vielen Dank für den Tip, der hat wirklich geholfen!
    Die meisten anderen Installationsanweisungen („feature“ bzw „plugin“ Ordner kopieren) sind veraltet und funktionieren nicht.
    Danke!
    Martin

  2. Danke, danke, danke! Einfach zu handhaben und funktioniert ohne Probleme. Lediglich eine Bestätigung zur Installation der unsignierten Softwareanteile war noch erforderlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.