Mediaportal 1.0 ist erschienen

Nach fünf Jahren Entwicklungsarbeit und einigen Release Candidates ist vor ein paar Tagen endlich Version 1.0 der beliebten Mediacenter-Software Mediaportal erschienen.
Die Software eignet sich dank der Unterstützung mehrerer TV-Karten und eines TV-Servers auf den Clients verbinden können auch optimal als Streaming-Server für das eigene Netzwerk. So kann beispielsweise trotz fehlenden TV-Anschlusses im Garten, in der Garage oder im Partyraum eine Fußballübertragung ermöglicht werden, was wirklich gut funktioniert.
Natürlich kann die Software auch alles, was man heuzutage von einem Mediacenter erwartet. Aufzeichnungen mit Timeshifting und integrierter Programmzeitschrift stellen mit entsprechender Hardware kein Problem dar. Weiterhin gibt es eine Musikverwaltung, Radio, verschiedene Spielchen und natürlich den Wetterbericht.
Vor dem Download rate ich dazu diesem Blogbeitrag zu lesen.

Ein Kollege von mir hat übrigens ein Plugin fürs Mediaportal geschrieben. Mit Hilfe diesen Plugins kann man die Mails von Outlook im Mediaportal anzeigen lassen. Damals, als ich noch einen Laptop als Zuspieler (statt dem Popcorn Hour A-110) verwendet hatte, habe ich dieses Plugin auch installiert, da es hervorragend funktioniert. Einfach mal ansehen 😉

Veröffentlicht von

Uli

IT-Nerd und Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.