Displayschutz PCK-LH2AM für die Sony DSLR Alpha A200

Am letzten Wochenende des August war ich in Berlin auf der IFA. Am Freitag diesen Wochenendes war ich noch ein wenig in Berlin unterwegs. Unter anderem haben wir auch dem Sony-Center einen Besuch abgestattet. Dort gibt es (was ein Wunder) auch einen Sony-Shop, der viele Zubehörteile zu Sony-Produkten verkauft. Kurz reinspaziert und schon hatte ich ein neues Zusatzteil zu meiner Kamera: Den Displayschutz PCK-LH2AM von Sony für rund 12€.
Dieser ist eine 1,7 mm dicke Kunststoffplatte, welche auf die Rückseite der Sony α200-Beitrag über das Display geclipst wird. Mich stört es nicht weiter beim photographieren, es macht aber die Kamera am Display etwas dicker. Seit ich das ganze auf dem Display habe, gehören auch etwaige „Probleme“ mit sichtbaren Fingerabdrücken der Vergangenheit an. Keine Ahnung, wie das gemacht ist, aber so ist es deutlich besser. Unempfindlicher gegen Kratzer ist eh klar.

Werbung


So sieht das gute Stück aus:

Leider gibt es wenige Shops in Deutschland, welche diesen Displayschutz liefern können. Beispielsweise einige Amazon Partner haben noch welche vorrätig. Wenn man aber die Möglichkeit hat, sollte man einfach in den Sony Center gehen.

Veröffentlicht von

Uli

IT-Nerd und Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.