Live-Search bei K2 auf der Startseite ist wieder repariert

Meine Live-Search auf der Startseite bei meinem Theme K2 war seit einigen Wochen schon tot und jetzt gerade hatte ich endlich mal die Zeit nachzuforschen, warum dem so ist. Die Live-Search sucht mittels eines Ajax-Requests nach Ende des Tippens nach dem gesuchten Begriff und ersetzt ohne neu laden der Seite den momentanen Seiteninhalt durch die Suchergebnisse.

Werbung


Firebug zeigt mir an, dass die Suche im Hintergrund erfolgreich war, bzw korrekte Suchergebnisse zurückgeliefert wurden. Leider wurden diese wohl nicht in einen DIV-Container übertragen. Etwas nachforschen im Quellcode von K2 zeigt mir, dass während dem Austauschvorgang der DIV „#current-content“ ausgeblendet und dafür der DIV „#dynamic-content“ mit dem Inhalt gefüllt und eingeblendet werden sollte (k2.livesearch.js.php). Da hakte es wohl. Ich sah also kurz in meine selbst erstellte frontpage.php und stellte fest, dass dort gar kein DIV mit dem Namen „#dynamic-content“ vorhanden war. Flugs hinzugefügt (unter dem Container „#current-content“) und schon funktionierte das ganze wieder 😉

Veröffentlicht von

Uli

IT-Nerd und Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.