Adminbereich von WordPress 2.5 auf die volle Bildschirmbreite erweitern

Die Macher von WordPress haben sich in der neuen Version 2.5 mal wieder etwas geniales einfallen lassen. Neben dem Problem, dass ein Upload von Dateien nur mit Firefox möglich ist, ist der neu designte Adminbereich auch auf eine Bildschirmbreite von knapp 1000 Pixeln beschränkt. Ist natürlich ein bisschen wenig, wenn man einen Bildschirm von 1280 oder sogar 1920 Pixeln Breite hat. Nach einiger Suche fand ich das Plugin „Admin Big Width“ von XoraX, welches genau dieses Problem angeht. Installation geht wie immer: Downloaden, Plugin in den Ordner wp-content/plugins entpacken, im Adminpanel aktivieren und sich am gefüllten Bildschirm erfreuen (ganz wichtig :P).

Edit: Für alle WYSIWYG-Leute gibts noch ein anderes Plugin, welches auch noch TinyMCE auf eine angepasste Breite umstellen kann.

Veröffentlicht von

Uli

IT-Nerd und Admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.