wolf-u.li und nas-tweaks.net sind per IPv6 erreichbar

Seit vergangenem Wochenende sind meine Webseiten, vorrangig wolf-u.li und nas-tweaks.net per IPv6 erreichbar. Ermöglicht wurde diese durch die probeweise und hoffentlich dauerhafte Bereitstellung einer IPv6-Adresse von Hosteurope, die vor einigen Wochen auf meinem Virtual Server Linux 4.0 den Probebetrieb mit den neuen Adressen aufgenommen haben.

Da nun auch Piwik experimentell IPv6 unterstützt, habe ich mich dazu entschlossen, es auf dem ganzen Server live zu schalten :) Surfe ich nun über den Tunnel auf meinem Server, so bekomme ich von der IPv6-Test-Seite grünes Licht. Sehr erfreulich ;)

Somit bin ich nun für den IPv6-Tag, welcher von einigen Internetgrößen wie Google, Facebook, Yahoo!, Akamai und Limelight Networks ausgerufen wurde, gerüstet ;)

   

Über Uli

Uli ist ein begeisterter Blogger mit Hang zur IT. Mit verschiedenen Beiträgen stellt er Gadgets vor, bringt den Lesern IT nahe und zeigt seine Photos dem Netz.